Griechen-Abstimmung-Referendum

Heute ist es soweit und die Griechen machen eine Abstimmung, wo aber keiner so genau weiß, worüber denn überhaupt abgestimmt wird.
Geht es um den Verbleib im Euro oder nur um eine mögliche Rückendeckung des griechischen Volkes für die Regierung, damit die Sparmaßnahmen oder sonstigen Forderungen der Geldgeber nicht umgesetzt oder was auch immer, sollen?


Das griechische Volk leidet unter dem hin und her am meisten und sicherlich wünscht es sich auch endlich einen Schlussstrich, egal wie dieser dann auch aussehen würde. Kaum ein griechischer Bürger hat eine Perspektive, weil es einfach keine Einigung in der europäischen Union gibt.

Diese Einigung wird es wohl auch ab Montag nicht geben, egal wie das Referendum ausgehen wird. Zu viele Stimmen melden sich, die eine weitere Verhandlung mit der gegenwärtigen griechischen Regierung für sehr schwer halten, aber Neuwahlen in Griechenland würde wieder sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, wo die Bürger noch mehr leiden werden.


Was kommt, wenn es bei der griechischen Abstimmung zum nein oder auch zum ja gegen oder für die Auflagen der Institutionen kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.